10 Fragen an Nadja Kreidler
In der Rubrik „zehn Fragen an“ beantworten Mitarbeitende der Bau- und Umweltschutzdirektion jeweils zehn ausgewählte Fragen der BUZ-Redaktion. In dieser BUZ stellen wir Ihnen Nadja Kreidler vom Generalsekretariat vor.

BUZ: Wo arbeiten Sie und seit wann?
Kreidler: Ich habe im September 2019 in der «Zentralen Beschaffungsstelle» angefangen und arbeite seit März 2021 in der Abteilung Zentrale Dienste im Generalsekretariat. Ich habe bereits früher in der Kantonalen Verwaltung in der Landeskanzlei und ebenfalls in der Bildungs-, Kultur und Sportdirektion gearbeitet.
BUZ: Wo haben Sie Ihre Sommerferien verbracht
Kreidler: Ich war mit meinem Mann und meinen beiden Kindern auf der Ferieninsel Mallorca, wo wir Badeferien verbracht haben und ein paar schöne Ausflüge gemacht haben.
BUZ: Was war die letzte Weiterbildung, die Sie besucht haben?
Kreidler: Das war ein interner Kurs: «Ohne Worte - wenn der Körper spricht», den ich übrigens sehr empfehlen kann.
BUZ: Welche Stärken können Sie in Ihrem Arbeitsalltag am besten einbringen?
Kreidler: Meine Zuverlässigkeit, Geduld und positives Denken.
BUZ: Was ist Ihr Tipp für heisse Tage?
Kreidler: An heissen Tagen bevorzuge ich wasserhaltige Speisen wie Wassermelonen, Gurken oder Tomaten, welche zu einem ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt beitragen und zusätzlich trinke ich viel Wasser.
BUZ: Welches Laster haben Sie?
Kreidler: Dass ich zwar immer pünktlich bin, jedoch meistens auf die letzte Minute.
BUZ: Welche Tageszeit mögen Sie am liebsten?
Kreidler: Ich bin zwar kein typischer Morgenmensch, jedoch liebe ich die ruhige Zeit am Morgen nach dem Aufstehen, wenn alles noch frisch ist und der Tag erst langsam erwacht.
BUZ: Woraus besteht Ihr Lieblingsfrühstück?
Kreidler: Dieses besteht aus einem feinen Stück Vollkornbrot oder am Wochenende darf es auch ein frischer Zopf sein mit viel Himbeerkonfitüre sowie einer Tasse Kaffee.
BUZ: Was würden Sie gerne ausprobieren, was Sie sich bisher nicht getraut haben?
Kreidler: Mich würde ein Paragliding- Kurs reizen; weil es ja so schön heisst: über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein! Aber dazu fehlt mir momentan (noch) der Mut dazu.
BUZ: Auf welche drei Dinge können Sie nicht verzichten?
Kreidler: Meine Familie, meine drei Katzen und den Kaffee am Morgen.